Tabelle_oben_01

 Rennradreisen              

 Alpenüberquerung Genf Nizza

 Alpenüberquerung A - I - CH

 Portugalrundfahrt 

 Pyrennäendurchquerung

 Raid Pyreneen + Ventoux

 Sardinienrundfahrt 

 Sizilienrundfahrt

 Tour de Corse (Korsika)

 Toskana-Elba-Rundfahrt    

 Vogesen-Rundfahrt              

 Norwegen-Rundfahrt        

 Radmarathons

 1001 miglia

 Flandernrundfahrt

 London Edinburgh London 

 Mailand - SanRemo

 Paris - Roubaix

 Paris-Brest-Paris (PBP)

 Trondheim - Oslo  

 Fernreisen

 Gran Fondo NEW YORK

 Kuba Rundfahrt

 USA Westcoast

 Südafrika Gardenroute

Tabelle_oben_01

Logo_velotravel_website

Button_links

velotravel_unpush_button

Reiseziele_push_button

Unterwegs_button

Button_rechts

 

Rennradreisen

Radmarathons

Fernreisen

 

Buttonleiste_rechts 

USA_WESTCOAST RENNRADREISE

Dreitausendzweihundert Kilometer ist sie lang, die Westküste der USA. Im Norden Oregons schroff und steil, mit über hundert Meter hohen Sanddünen, in Kalifornien locken die berühmten Badestrände wie Malibu und Venice Beach, und dazwischen gibt es tausend Jahre alte Bäume in den „Redwoods“ und berühmte Städte wie San Francisco, Mendocino und Los Angeles. Die schönsten Stellen haben wir uns für unsere Rennradreise ausgesucht.

USA_WESTCOAST_RENNRADWir beginnen in Seattle und fahren die Küste bis Los Angeles hinunter. Auf dem Highway 101 und dem berühmten Highway 1 geht es fast immer direkt an der Küste entlang.
Es gibt viel zu sehen. Beliebte Badeorte wie Beverly Beach und Bandon stehen in Oregon auf dem Programm. An der zerfurchten Küste laden unzählige schöne Aussichtspunkte zu einem Fotostop ein und mit etwas Glück können wir hier Seelöwen Seeelefanten beobachten. Auf der “Avenue of the Giants” geht es quer durch den Redwoods National-Park, vorbei an den höchsten Bäumen der Welt. Wir erreichen schließlich Mendocino, daß Aussteigerstädtchen im Norden von Kalifornien. San Francisco ist ein weiterer Highlight auf unserer Tour. Nachdem wir die Golden Gate Bridge erradelt haben, gönnen wir uns einen Tag Ruhe um die Stadt zu besichtigen. Kalifornien hat noch viel mehr zu bieten: Carmel, Monterey und Malibu werden noch passiert, bevor wir Santa Barbara und schließlich Los Angeles erreichen. Auch hier bleibt uns noch Zeit um Hollywood, die Universal Studios und Venice Beach zu entdecken.

REISEABLAUF

1. Tag (FR):  Flug – Frankfurt Seattle
Flug ab Frankfurt, Nachmittags Ankunft in Seattle (seatac). Transfer in die Stadt. Am Abend haben wir noch etwas Zeit die Stadt zu besichtigen.

2. Tag (SA):  Transfer zum Start der Radtour, Rad Westport – Astoria, 150 km
Morgens Transfer an die Pazifikküste. Wir starten unsere Radtour in Westport, einer kleinen Hafenstadt an der Pazifikküste Washingtons. Die Route entlang der Küste, über Raymond, South Bend und Long Beach erreichen wir Abends die berühmte Astoria Bridge, eine Stahlkonstruktion mit einer Länge von über 6 Kilometern und die Stadt Astoria in Oregon.

USA_WESTCOAST_RENNRAD3. Tag (SO):  Astoria – PacificCity, 155 km
Auf der Highway 101 geht es entlang der eindrucksvollen Küste Oregons, vorbei an unzähligen State Parks, Dünen und Badestränden. Wir passieren Cannon Beach, die Käsemetropole Tillamook, fahren hinauf zum imponierenden Ausblick von Cape Lookout.

4. Tag (MO): PacificCity – Florence, 155 km
Weiter entlang der Küste kommen wir durch Linoln City, Newport und Yachats. Ab Coos Bay fahren wir entlang der Oregen Dunes, einem Dünengebiet von 50 km Ausdehnung und weissen Sanddünen mit einer Höhe von bis zu 150 m, bevor wir Florence erreichen.Die relativ flache Küstenstrecke mit den in der Sonne badenden Seelöwen lädt immer wieder zu einer Pause und einem Fotostop ein.

5. Tag (DI): Florence - Bandon, 135 km
Bis North Bend ist die Strasse relative flach. Bei Coos Bay folgen wir der "Seven Devils Road" und haben eine wunderschöne Strecke durch ein etwas höhergelegenes Waldgebiet vor uns. Eine Abfahrt bringt uns zu unserem heutigen Etappenziel Bandon

6. Tag (MI): Bandon - Brookings, 136 km
Die Strecke führt heute wieder den ganzen Tag direkt an der Küste entlang. Bei Cape Sebastian passieren wir einen Aussichtspunkt, bei dem wir die Küste gut 20 km nach Norden und Süden überblicken können. Kurz vor der Ortschaft Brookings erreichen wir den Harris Beach State Park, der direkt an einem Sandstrand liegt. Spätestens hier können wir zum ersten mal testen ob das Pazifik-Wasser warm genug zum baden ist.

USA_WESTCOAST_RADREISE7. Tag (DO): Brookings - Eureka, 144 km
Die ersten 100 Meilen legen wir mit dem Begleitfahrzeug zurück. In Crescent City besteigen wir wieder unsere Räder. Wer möchte, kann schon etwas früher, an der Grenze zu Kalifornien, losradeln. Hier startet der Redwood Highway und wir bekommen  schon einen Vorgeschmack auf die Redwoods, die höchsten Bäume der Welt. Abends erreichen wir Eureka, die größte kalifornische Siedlung nördlich San Franciscos

8. Tag (FR): Eureka - Westport, 190 km
Unsere längste und anstrengendste Radetappe führt uns durch mitten durch die Redwoods, auf kühler und schattiger Route entlang der Avenue of the Giants. Vorbei an den Baumgiganten, mit einer Höhe von bis zu 100 m erreichen wir auf hügeliger Strecke und über ein Steigung von fast 7km den Legget Hill und den Einstieg zur Highway 1. Abends kommen wir wieder zur Küste und zu der kleine Ortschaft Westport. Wer möchte kann die Strecke abkürzen und einen Teil im Begleitfahrzeug zurücklegen.

9. Tag (SA): Westport – Fort Ross, 160 km
Weiter geht es immer leicht auf und ab bis nach Mendocino, einem kleinen Aussteigerstädtchen mit schönen Häusern in viktorianischem Stil. Abends erreichen wir Fort Ross, den einstigen russischen Stützpunkt aus dem 19. Jahrhundert, in dem noch das alte russische Holzfort zu besichtigen ist.

10. Tag (SO):  FortRoss – San Francisco, 150 km
Wir fahren Richtung Bodega Bay, der Ortschaft, die als Filmkulisse für Alfred Hitchkocks "die Vögel" berühmt geworden ist. Vorbei an Olema geht es weiter nach Stinson einem schönen Badeort mit weitem Sandstrand. Wir nähern uns immer mehr der Metropole San Francisco, der Verkehr nimmt etwas zu,  wir haben aber noch eine Wunderschöne Küstenlandschaft vor uns, bevor wir die San Francisco Bay sehen können. Ãœber die Golden Gate Bridge geht es hinein nach San Francisco.

USA_WESTCOAST_RADREISE11. Tag (MO):  Sightseeing San Francisco
Wir können mit der Cable Car zu Fisherman`s Warf fahren und haben die Möglichkeit von dort aus Alcatraz zu besichtigen oder einfach uns von der Vielfalt der Geschäfte gefangen nehmen zu lassen. Ein Rundgang durch Chinatown, little Italy, vorbei an der berühmten Lombardi-Street ist auf jeden Fall ein "Muß". Wer will kann auch nach Berkeley mit der U-Bahn fahren und die berühmte Telegraf Ave nahe dem Campus besichtigen. Uns wird der "Ruhetag" in jedem Falle viel zu kurz erscheinen.

12. Tag (DI):  San Francisco – Cambria,165km
Ein Transfer bringt uns aus dem Verkehr der Stadt nach Süden bis Monterey. Von dort aus starten wir mit dem Fahrrad den „17 miles drive“ nach Carmel. Die Highway 1 schlängelt sich von dort aus weiter an der Küste entlang mit fantastischen Aussichten bei Big Sur. Die Strecke um Big Sur ist wohl das beeindruckendste Stück kalifornischer Küste. Gegen Nachmittag passieren wir Hearst Castle. Hier hat sich der Ölmilliardär Hearst auf einen Hügel ein riesiges Schloß bauen lassen. Mit Cambria erreichen wir abends einen gemütlichen Künstlerort und Etappenziel für diesen Tag.

USA_WESTCOAST_RADREISE13. Tag (MI): Cambria - Guadalupe,135km
Heute haben wir am Vormittag noch den Pazifik mit schönen Buchten wie Morro Bay und Pismo Beach bevor es am Nachmittag in Landesinnere in Richtung Santa Maria geht. Die Landschaft ändert sich plötzlich sehr stark und wir fahren durch weites Farmland bis Guadalupe.

14. Tag (DO): Guadalupe - Santa Barbara,144km
Weiter durch Farmland und vorbei am NASA Raketenstützpunkt Vandenberg kommen wir zu der herausgeputzten dänischen Siedlung Solvang, bevor wir wieder das Meer erreichen. Am Abend können wir in Santa Barbara darauf anstoßen, daß wir nun alle Berge überwunden haben.

15. Tag (FR): Santa Barbara – Los Angeles,158km
Unsere letzte Etappe geht ohne große Steigungen zuerst bis Ventura und von dort aus immer Entlang an den berühmten Badestränden Kaliforniens. Namen wie Malibu und Venice erinnern uns an Baywatch. Das letzte Stück rollen wir entlang des Venice bike Path umgeben von Inline-Skatern in Badeanzügen und Muskelmännern a la Schwarzenegger. Sehen und Gesehenwerden ist hier die Devise.

16. Tag (SA): Sightseeing L. A.
Wir haben bis zum Nachmittag Zeit die eine oder andere Sehenswürdigkeit in Los Angeles zu besichtigen, oder einfach nur am Venice Beach zu entspannen, bevor Abends unsere Maschine zurück nach Deutschland startet.

17. Tag (SO):  Ankunft Deutschland.

Steckenänderungen vorbehalten

 

USA_WESTCOAST_RADREISEUNSERE LEISTUNGEN

  • Flug ab Frankfurt nach Seattle und von LosAngeles nach Frankfurt
  • Begleitfahrzeug für Gepäck während der gesamten Tour
  • Transfers in Seattle und Los Angeles und lt. Beschreibung unterwegs
  • 15 x Hotelübernachtung laut Reisebeschreibung im DZ (o. Verpflegung)

Nicht im Reisepreis enthalten:

  • Verpflegung/Trinkgelder während der Reise
  • Eintritt bei evtl. Besichtigungen.
  • Fahrradtransport im Flugzeug: Gepäckbeschränkung, 2 Gepäckstücke à 23kg inklusive Fahrrad.

Bemerkungen:

  • Alternative An- Abreisetermine bzw. Verlängerung möglich.
  • Flug- und Hotelverfügbarkeit vorbehalten
  • Reisepreis pro Person im Doppelzimmer


TERMIN
USA_WESTCOAST_RADREISE
keine aktuellen Termine

Reise-buchen-button   Radreise_Rennrad_Cuba_Vuelta_pdf

     

Klima:
Die Temperaturen an der Küste sind im Spätsommer mit 20-28°C geradezu ideal zum Radeln und der Wind kommt zu dieser Jahreszeit meistens aus Norden. Unsere Tagesetappen liegen zwischen 100 und 180 km. Ein Begleitfahrzeug transportiert unser Gepäck und ist immer in der Nähe. Dadurch besteht auch die Möglichkeit, die Radstrecke abzukürzen, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt zu starten. Auf Grund der großen Entfernungen werden einige Strecken mit dem Begleitfahrzeug zurückgelegt. Die Gesamt-Radstrecke liegt bei knapp 2.000 km.

 

Mittelleiste

Home

Impressum

Kontakt

 

 

 

AGB