Tabelle_oben_01

 Rennradreisen                2018  

 Alpenüberquerung Genf Nizza

 Alpenüberquerung A - I - CH

 Portugalrundfahrt 

 Pyrennäendurchquerung

 Raid Pyreneen + Ventoux

 Sardinienrundfahrt 

 Sizilienrundfahrt

 Tour de Corse (Korsika)

 Toskana-Elba-Rundfahrt    

 Vogesen-Rundfahrt              

 Norwegen-Rundfahrt        

 Radmarathons

 1001 miglia

 Flandernrundfahrt

 London Edinburgh London 

 Mailand - SanRemo

 Paris - Roubaix

 Paris-Brest-Paris (PBP)

 Trondheim - Oslo  

 Fernreisen

 Gran Fondo NEW YORK

 Kuba Rundfahrt

 USA Westcoast

 Südafrika Gardenroute

Tabelle_oben_01

Logo_velotravel_website

Button_links

velotravel_unpush_button

Reiseziele_push_button

Unterwegs_button

Button_rechts

 

Rennradreisen

Radmarathons

Fernreisen

 

Buttonleiste_rechts 

Titel_GFNY16_velotravel

Italienische Radkultur in New York !?. Der Gran Fondo New York ist ein Amateurradrennen das an die Tradition der italienische „Gran Fondos“ anküpft. Eine lange Ausfahrt mit knackigen Anstiegen und einem Panorama, das seinesgleichen sucht. Wer üblicherweise an New York denkt, stellt sich eher Wolkenkratzer und im Stau stehende „Yellow Cabs“ vor, doch hier zeigt sich dass es auch anders geht. Den Beweis lieferten zur Premiere 2011 etwa 2.000 Teilnehmer aus 57 Nationen. Vom Radkurier bis hin zum Bis hin zum Profi, angeführt von George Hincapie, war eine bunte Mischung vertreten. Wir bieten Ihnen hier eine einzigartige Mischung aus Radmarathon und Sightseeing im „Big Apple“..  

REISEABLAUF

GFNY31_k1. Tag (Fr):   Anreise Deutschland – New York
Morgens Abflug ab Frankfurt nach New York City (JFK).Wir kommen gegen Mittag in New York an, checken in unser Hotel ein und können am Nachmittag gleich zu Fuß unsere Startunterlagen für den Gran Fondo NewYork abholen und dabei etwas durch Midtown Manhattan bummeln.

2. Tag (Sa):  Besichtigung - Manhattan
Wir haben den ganzen Tag um uns zu akklimatisieren. Der nahegelegene Central Park lädt dazu ein, die Räder schon einmal auszufahren und uns auf das morgige Radveranstaltung vorzubereiten. Wer möchte kann auch schon den Broadway oder Times Square district besichtigen oder mit dem Rad einmal um Manhattan fahren.

3. Tag (So): Radveranstaltung Gran Fondo New York
Am frühen Morgen fahren wir mit dem Rad zum Startbereich. Dieser liegt auf der George Washington-Bridge, ca. 10 km von unserem Hotel entfernt und lässt sich zum größten Teil auf „bike pathes“ entlang des Hudson River und durch den Riverbank State Park erreichen.
Um 07:00 Uhr startet der Gran Fondo NewYork auf der George Washington Bridge in Manhattan und führt über 110 Meilen (177km) entlang des Hudson River, auf landschaftlich interessanten Routen Richtung Norden. Einige Steigungen müssen dabei überwunden werden, die längste ist der Aufstieg zum Bear Mountain im Harriman State Park mit über 6 km Länge. Bevor wir wieder Manhattan erreichen, haben wir insgesamt 2.800 Höhenmetern bewältigt. Die Veranstaltung endet am Weehawken Ferry Terminal in New Jersey, direkt an der Fähre und mit einem fantastischen Blich auf Manhattan.

4. Tag (Mo): Besichtigung New York

Uns steht noch der Tag zur Verfügung, um Manhattan individuell zu besichtigen. Central Park, Times Square, Broadway und 5th Avenue liegen in der Nähe unseres Hotels. Je nach Interesse können wir die Freiheitsstatue, Chinatown, das Rockefeller Center und das Empire State Building besichtigen. Mit der Metro sind alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen.
Am Abend: Transfer zum Flughafen, um 21:30 Uhr geht unsere Maschine zurück nach Deutschland.

5. Tag (Di):  Ankunft Frankfurt
Ankunft in Frankfurt am Vormittag.

62_kUNSERE LEISTUNGEN

  • Flug Frankfurt NewYork (JFK) und New York Frankfurt mit Singapore Airlines
  • 3 Hotelübernachtung im DZ/F im Novotel New York Times Square
  • Flughafentransfers
  • Anmeldung zur Veranstaltung GF NewYork incl Trikot (obligatorisch bei der Veranstaltung zu tragen) und Startplatzgarantie

Bemerkungen:

  • Fahrradtransport im Flugzeug: Gepäckbeschränkung, 2 Gepäckstücke à 23kg inklusive Fahrrad.
  • Alternative An- Abreisetermine bzw. Verlängerung möglich.
  • Flug- und Hotelverfügbarkeit vorbehalten
  • Reisepreis pro Person im Doppelzimmer

TERMIN/REISEPREIS

Wir haben diese Reise im Moment nicht als Gruppenreise im Programm.
Auf Wunsch organisieren wir Ihnen gern eine individuelle Reise zur Veranstaltung inklusive Startplatz.



Reise-buchen-button   

                                                                      

1k 4k
82-k 96k

Bilder: www.sportograf.de

60k
89k
Mittelleiste

Home

Impressum

Kontakt

 

 

 

AGB